Häufige Fragen und Antworten

COVID-19 FAQ ́s

Mit unserer Telekommunikationsinfrastruktur tragen wir in der aktuellen Situation zum Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft bei. Unsere oberste Priorität ist es, das Netz und damit die Möglichkeit von Kommunikation und Information aufrecht zu erhalten. Wir evaluieren laufend die aktuellen Rahmenbedingungen und ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

• Zum beiderseitigen Schutz bitten wir auch unsere Kunden, besondere Vorkehrungen zu treffen.
• Überdenken Sie bitte zunächst, ob in der aktuellen Situation ein Technikerbesuch erforderlich ist -> Wenn nicht, so informieren Sie uns unter 03574-493070. Sollte der Besuch nötig sein, so werden wir gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung suchen.
• Informieren Sie uns bitte unbedingt vor einem geplanten Termin telefonisch unter 03574-493070, wenn sich jemand in Ihrem Haus oder Haushalt in einer Quarantäne-Situation befindet, Krankheitssymptome verspürt oder in den letzten 3 Wochen in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu einer infizierten Person hatte.
• Unsere Techniker rufen Sie kurz vor dem Besuch an. Bitte beschreiben Sie ihm spätestens dann die Situation. Lassen Sie sich immer den Firmenausweis zeigen, um Verwechslungen zu vermeiden!
• Lüften Sie bitte Ihre Räumlichkeiten, sobald sich der Techniker telefonisch angekündigt hat.
• Räumen Sie die Anschlussdose oder die notwendigen Arbeitsbereiche frei (zum Beispiel von Möbelstücken, Kellerregalen), schließen Sie Kellerräume bereits auf -> Das minimiert die Zeit, die der Techniker bei Ihnen verbringt und verringert für beide Seiten das Risiko.
• Desinfizieren Sie den Arbeitsbereich vor und nach dem Besuch des Technikers.
• Sorgen Sie dafür, dass weitere Personen in Ihrem Haushalt sich während der Arbeiten in einem anderen Raum aufhalten.
• Halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern zu unserem Techniker ein.
Verbindungen und zuverlässige Bandbreiten sind gerade jetzt wichtiger denn je, damit Home-Office und digitale Kommunikation reibungslos funktionieren. In dieser Krise müssen wir zusammenhalten – deshalb unterstützen wir unsere Kunden, wo es uns möglich ist. Daher sind unsere Techniker rund um die Uhr bereit, das Netz zu erhalten. Fallweise kann es bei Neuanschlüssen von Kunden aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
Unser LKG-Kundenservice – hilft Ihnen gerne bei allen Anliegen weiter. Nutzen Sie diese telefonische Möglichkeit Ihrer Gesundheit zuliebe – von daheim oder Ihrer Arbeitsstelle aus. Sie erreichen uns unter der Hotline 03574-493070 oder unter info@lkg-lauchhammer.de. Für Kundenbesuche ist das Service-Büro jedoch bis auf weiteres geschlossen. Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen hier an erster Stelle.
Seit Beginn der Krise hat sich unser Leben grundlegend verändert. Internet, Telefon und TV sind noch wichtigere Verbindungsmedien zur Außenwelt geworden. Das zeichnet sich auch im Netz der LKG ab. Die Internetnutzung hat sich seit Mitte März zu Spitzenzeiten um knapp 30% gesteigert. Der TV-Konsum ist 25% gewachsen. Die Netze laufen stabil, ausreichend Kapazitäten sind vorhanden. Unsere Kundinnen und Kunden müssen sich keine Sorgen machen und können zumindest entspannt weiter surfen und streamen. Wir stehen auch für eine rasche Erhöhung Ihrer Internet-Bandbreite zur Verfügung.
Die Schutzmaßnahmen für unsere Mitarbeiter wurden entsprechend erhöht und vorbereitete Notfallpläne aktiviert. Wo es möglich ist, wurde das Personal auf räumlich getrennte Standorte verteilt.

LKG-COVID19-FAQ.pdf

Allgemeine Fragen und Antworten

Für unsere Kunden haben wir die wichtigsten Vertrags- und Technikfragen hinterlegt. Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten, Dienstleistungen und Produkte haben, finden Sie hier die häufigsten Hilfestellungen.

Sie erreichen unser Servicetelefon unter der Nummer: (0 35 74) 49 30 99 auch außerhalb der Geschäftszeiten.
Sie erreichen unser Serviceteam während unserer Geschäftszeiten unter der Nummer: (0 35 74) 49 30 70.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt preisabhängig 12 oder 24 Monate.

Sollten Sie jetzt oder künftig Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen.

 

Ihre Kundenbetreuung der LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH

 

  • Wir sind für Sie da:

    Sie erreichen uns telefonisch unter:
    +49 (3574) 49 30 70 - Beratung zu Produkten und Verträgen
    +49 (3574) 49 30 71 - Fragen zur Rechnung
    +49 (3574) 49 30 99 - technischer Service

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 Lauchhammer
    Email:
  • Hauptgeschäftsstelle

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 Lauchhammer

    Unsere Hotline- und Bürozeiten:
    Montag, Mittwoch und Donnerstag
    08:00 - 16:30 Uhr
    Dienstag
    08:00 - 18:00 Uhr
    Freitag
    08:00 - 14:00 Uhr

  • Wilthen und Neukirch

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
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    02681 Wilthen

    Öffnungszeiten Büro Wilthen:
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    Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen unsere Hotline zur Verfügung.