Glasfaserschaden – Ausfall im LKG Netz

Bei Tiefbauarbeiten in Lauchhammer ist es zu einer Beschädigung einer LKG-Glasfasertrasse in Lauchhammer gekommen. Betroffen sind LKG Kunden in Lauchhammer, Schwarzheide und Ü-DSL Kunden, die von Lauchhammer aus versorgt werden. Ausgefallen sind die Dienste Telefon, Internet und Fernsehen. An der Reparatur der Trasse wird gearbeitet. Im Zuge der Instandsetzung kann es zu weiteren Ausfällen kommen. Die Arbeiten dauern vorraussichtlich bis heute Nacht. Wir bitten um Ihr Verständnis, wir arbeiten mit voller Mannschaft an der Behebung des Schadens..

update 20:00 Uhr

Im Zuge der Reparaturarbeiten werden ab 20:30 Uhr folgende Netze für 4 Stunden vom Ausfall betroffen sein:

Lauchhammer inkl. Kostebrau, Grünewalde und Kleinleipisch: teilweise TV, komplett Internet und Telefon

Schwarzheide: komplett Internet, Telefon und TV

Wilthen: komplett Internet und Telefon

Neukirch: komplett Internet und Telefon

Ü-DSL: alle Netze in OSL und EE

Update 06:00 Uhr

Seit ca. 24:00 Uhr gehen alle Netze und Kunden wieder online. Bitte melden Sie noch bestehende Probleme ab 08:00 Uhr bei unserer Hotlne an. Vielen Dank für Ihre Geduld!

 

IMG_1191

Hinterlassen Sie ein Kommentar

  • Servicetelefon

    Bei Fragen oder im Falle einer Störung im Bereich Kabel rufen Sie uns bitte direkt an! Störungsmeldungen per Mail werden nur während der Bürozeiten bearbeitet.

    03574 49 30 70

    Ü-DSL Kunden wählen im Servicefall bitte die 03574 49 30 90.

  • Hauptgeschäftsstelle

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 / Lauchhammer-Mitte

    Unsere Öffnungszeiten:
    Montag: 8:00 - 16:30 Uhr
    Dienstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Mittwoch: 8:00 - 16:30 Uhr
    Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 8:00 - 16:30 Uhr

  • Büro Wilthen und Neukirch

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Bahnhofstraße 07 1.OG li
    02681 / Wilthen

    Unsere Öffnungszeiten:
    Dienstag 13:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 - 12:30 und 13:00 - 17:00 Uhr
    Eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich.

  • Bandbreitentest

    Den im Rahmen der Tranzparenzverordnung vorgeschriebenen Bandbreitentest erreichen Sie unter:

    Bitte beachten Sie nachfolgende Anwendungshinweise: Tests über WLAN, Powerline oder mit älterer bzw. ungeigneter Soft- und Hardware führen unter Umständen zu abweichenden Ergebnissen. Bitte testen Sie per Kabel direkt am LKG-Netzabschlusspunkt.
    Ihr Link zu den Prduktinformationsblätter