Sie verfügen über einen TV-Kabelanschluss, LWL-Anschluss oder einen ÜDSL Anschluss, der Ihnen einen fast störungsfreien Empfang garantiert. Sollte es dennoch zu Störungen kommen, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
Um Ihnen bei der Störungsbeseitigung zu helfen und uns die Arbeit zu erleichtern, prüfen Sie bitte vor Ihrem Anruf folgende Punkte:
- Sind alle Kabel und die Stromversorgung korrekt angeschlossen?
- Ist Ihr Hausanschlussverstärker funktionstüchtig und verfügt er über Strom?
- Sind Ihr Fernsehgerät oder Ihr Radio funktionstüchtig?
- Liegt in den Nachbarwohnungen oder –häusern Strom an (falls Sie Ihr Signal von dort erhalten)?
- Haben Sie bereits alle aktiven Komponenten (Modem, Router, Netzabschluss, Antenne etc.) einmal für ca. 1 Minute stromlos gemacht und neu gestartet?
- Finden Baumaßnahmen in Ihrer Umgebung statt?
- Haben Ihre Nachbarn die gleichen Störungen?
Haben Sie alle Punkte überprüft und die Störungen bestehen weiterhin, dann füllen Sie bitte das Störungsformular online aus.
Bitte beachten Sie, dass außerhalb unserer Geschäftszeiten nur eine telefonische Störungsmeldung bearbeitet werden kann. Alle außerhalb der Geschäftszeiten eingehenden Mails werden am nächsten Werktag bearbeitet.