Störungsmeldung

icon_stoerungSie verfügen über einen TV-Kabelanschluss, LWL-Anschluss oder einen ÜDSL Anschluss, der Ihnen einen fast störungsfreien Empfang garantiert. Sollte es dennoch zu Störungen kommen, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

Um Ihnen bei der Störungsbeseitigung zu helfen und uns die Arbeit zu erleichtern, prüfen Sie bitte vor Ihrem Anruf folgende Punkte:

  • Sind alle Kabel und die Stromversorgung korrekt angeschlossen?
  • Ist Ihr Hausanschlussverstärker funktionstüchtig und verfügt er über Strom?
  • Sind Ihr Fernsehgerät oder Ihr Radio funktionstüchtig?
  • Liegt in den Nachbarwohnungen oder –häusern Strom an (falls Sie Ihr Signal von dort erhalten)?
  • Haben Sie bereits alle aktiven Komponenten (Modem, Router, Netzabschluss, Antenne etc.) einmal für ca. 1 Minute stromlos gemacht und neu gestartet?
  • Finden Baumaßnahmen in Ihrer Umgebung statt?
  • Haben Ihre Nachbarn die gleichen Störungen?

Haben Sie alle Punkte überprüft und die Störungen bestehen weiterhin, dann füllen Sie bitte das Störungsformular online aus.

Bitte beachten Sie, dass außerhalb unserer Geschäftszeiten nur eine telefonische Störungsmeldung bearbeitet werden kann. Alle außerhalb der Geschäftszeiten eingehenden Mails werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Störung melden

Vielen Dank für Ihre Meldung!
Ein zuständiger Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihr LKG-Kundensupportx

* * * * * *
Email senden
  • Servicetelefon

    Bei Fragen oder im Falle einer Störung im Bereich Kabel rufen Sie uns bitte direkt an! Störungsmeldungen per Mail werden nur während der Bürozeiten bearbeitet.

    03574 49 30 70

    Ü-DSL Kunden wählen im Servicefall bitte die 03574 49 30 90.

  • Hauptgeschäftsstelle

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 / Lauchhammer-Mitte

    Unsere Öffnungszeiten:
    Montag: 8:00 - 16:30 Uhr
    Dienstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Mittwoch: 8:00 - 16:30 Uhr
    Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 8:00 - 16:30 Uhr

  • Büro Wilthen und Neukirch

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Bahnhofstraße 07 1.OG li
    02681 / Wilthen

    Unsere Öffnungszeiten:
    Dienstag 13:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 - 12:30 und 13:00 - 17:00 Uhr
    Eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich.

  • Bandbreitentest

    Den im Rahmen der Tranzparenzverordnung vorgeschriebenen Bandbreitentest erreichen Sie unter:

    Bitte beachten Sie nachfolgende Anwendungshinweise: Tests über WLAN, Powerline oder mit älterer bzw. ungeigneter Soft- und Hardware führen unter Umständen zu abweichenden Ergebnissen. Bitte testen Sie per Kabel direkt am LKG-Netzabschlusspunkt.