Hilfreiche Tipps und Infos zur Umstellung der 1&1-Mail-Server auf die sichere SSL-Übertragung.

Die Umstellung auf SSL kann ab sofort vorgenommen werden. Die herkömmliche (unverschlüsselte) Übertragungsart wird parallel weiter bereitgestellt und frühestens zu Ende Februar abgeschalten (lt. Info von 1&1). Somit kann die Umstellung „in aller Ruhe“ erfolgen, es gibt keinen direkten Stichtag und jeder kann die Umstellung an seinem E-Mail-Programm in den nächsten Tagen ohne Zeit-/Termindruck vornehmen.

 

Thema:                Häufige Fragen zur sicheren E-Mail-Übertragung per SSL

Inhalt: Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Umstellung auf die sichere SSL-Übertragung, was auch Ihre Mailadresse ***@tv-cable.net betrifft.
Für Informationen bitte hier klicken

 

Thema:                Sicher mit E-Mails umgehen – E-Mail und SSL

Inhalt: Hier finden Sie Anleitungen, wie Sie Ihr Mailprogramm auf die sichere SSL-Übertragung umstellen können. Dies betrifft nur Ihre Mailadresse(n) ***@tv-cable.net

Für Informationen bitte hier klicken      

 

Thema:                Einrichtung Microsoft Outlook

Inhalt: Wenn Sie das E-Mail-Programm Outlook von Microsoft verwenden, wird hier für alle Outlook-Versionen detailliert beschrieben wie Sie auf die sichere SSL-Übertragung umstellen.

Für Informationen bitte hier klicken  

 

Thema:                Einrichtung Mozilla Thunderbird

Inhalt: Wenn Sie das E-Mail-Programm Thunderbird von Mozilla verwenden, wird hier detailliert beschrieben wie Sie auf die sichere SSL-Übertragung umstellen.

Für Informationen bitte hier klicken

 

Thema:                Einrichtung weiterer E-Mail-Clients

Inhalt: Wenn Sie ein E-Mail-Programm auf einen Apple-Tablet oder Apple-PC, Android-Smartphone, Windows Live Mail oder Andere nutzen, finden Sie hier detaillierte Beschreibung zur Einstellung für die sichere SSL-Übertragung.

Für Informationen bitte hier klicken

 

Thema:                Einrichtung 1&1 Webmailer

Inhalt: Wenn Sie den 1&1 Webmailer für den Abruf und das Senden von E-Mails verwenden, finden Sie hier alle Informationen dazu. Nutzen Sie die Navigation in der linken Menüspalte.

Für Informationen bitte hier klicken

 

Thema:                Einstellungen für Ihr E-Mail-Programm

Inhalt: Hier sehen Sie einen Überblick der technischen Paramaeter die Sie in Ihrem E-Mail-Programm verwenden/eintragen müssen (für Fortgeschrittene)

Für Informationen bitte hier klicken


Hinterlassen Sie ein Kommentar

  • Servicetelefon

    Bei Fragen oder im Falle einer Störung im Bereich Kabel rufen Sie uns bitte direkt an! Störungsmeldungen per Mail werden nur während der Bürozeiten bearbeitet.

    03574 49 30 70

    Ü-DSL Kunden wählen im Servicefall bitte die 03574 49 30 90.

  • Hauptgeschäftsstelle

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 / Lauchhammer-Mitte

    Unsere Öffnungszeiten:
    Montag: 8:00 - 16:30 Uhr
    Dienstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Mittwoch: 8:00 - 16:30 Uhr
    Donnerstag: 8:00 - 18:00 Uhr
    Freitag: 8:00 - 16:30 Uhr

  • Büro Wilthen und Neukirch

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Bahnhofstraße 07 1.OG li
    02681 / Wilthen

    Unsere Öffnungszeiten:
    Dienstag 13:00 - 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 - 12:30 und 13:00 - 17:00 Uhr
    Eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich.

  • Bandbreitentest

    Den im Rahmen der Tranzparenzverordnung vorgeschriebenen Bandbreitentest erreichen Sie unter:

    Bitte beachten Sie nachfolgende Anwendungshinweise: Tests über WLAN, Powerline oder mit älterer bzw. ungeigneter Soft- und Hardware führen unter Umständen zu abweichenden Ergebnissen. Bitte testen Sie per Kabel direkt am LKG-Netzabschlusspunkt.