Kategorie Aktuelles

Superscharfes HD-TV Angebot

Bis zum 31.07.2021 bekommen TV-Kunden in ausgewählten LKG Netzen* folgende Angebote: viele der beliebtesten privaten Programme in HD-TV 2 Monate Basis HD ohne monatlichen Grundpreis** oder 2 Monate Basis HD Emotion ohne monatlichen Grundpreis** 2 Monate Family HD ohne monatlichen Grundpreis zum Test CI+ Modul inklusive Bereitstellung einmalig nur 79,95 € **  hier geht […]

Mehr lesen

Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich!
Zur Verstärkung unseres Bereichs Softwareentwicklung stellen wir ab sofort wieder ein.

Mehr lesen

Abschaltung analoger Radioprogramme in Wilthen

Durch ein Gesetz endete im Land Sachsen zum 31.12.2018 die Genehmigung analoge Rundfunkprogramme (TV und Radio) in Kabelnetzen zu verbreiten. Wir hatten umgehend einen Antrag gestellt und durften bis 31.12.2020 (Wilthen) analoge Hörfunkprogramme einspeisen. Eine Verlängerung seitens SLM (Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien) wurde uns abgelehnt. Welche Alternativen gibt es? Wir speisen […]

Mehr lesen

Aktuelle Informationen zu COVID 19

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir bis zum Ende des Lockdown unsere Kundenbüros für den direkten Kundenverkehr schließen. Wir sind wochentags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr telefonisch unter (03574) 49 30 70 erreichbar. Der Notdienst ist unter der gleichen Telefonnummer durchgehend erreichbar (Anrufbeantworter). Vielen Dank für Ihr Verständnis und […]

Mehr lesen

Verhaltensregeln COVID 19

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie folgende Information durchzulesen und die Verhaltensregeln zu beachten. Mit unserer Telekommunikationsinfrastruktur tragen wir in der aktuellen Situation zum Funktionieren von Wirtschaft und Gesellschaft bei. Unsere oberste Priorität ist es, das Netz und damit die Möglichkeit von Kommunikation und Information aufrecht zu erhalten. […]

Mehr lesen

Wir suchen Dich!

Wir suchen zur Verstärkung für unser Team eine oder einen Nachrichtentechniker(in), IT-Systemelektroniker(in) oder HFC-Techniker(in).

Mehr lesen

  • Servicetelefon

    Bei Fragen oder im Falle einer Störung im Bereich Kabel rufen Sie uns bitte direkt an! Störungsmeldungen per Mail werden nur während der Bürozeiten bearbeitet.

    03574 49 30 70

    Ü-DSL Kunden wählen im Servicefall bitte die 03574 49 30 90.

  • Hauptgeschäftsstelle

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Am Bürgerhaus 7
    01979 / Lauchhammer-Mitte

    Unsere Hotlinezeiten:
    Montag: 8:00 - 16:30 Uhr
    Dienstag: 8:00 - 16:30 Uhr
    Mittwoch: 8:00 - 16:30 Uhr
    Donnerstag: 8:00 - 16:30 Uhr
    Freitag: 8:00 - 16:30 Uhr

  • Büro Wilthen und Neukirch

    LKG Lausitzer Kabelbetriebsgesellschaft mbH
    Bahnhofstraße 07 1.OG li
    02681 / Wilthen

    Das Büro bleibt vorerst geschlossen, bitte wenden Sie sich an unsere Hotline. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Bandbreitentest

    Den im Rahmen der Tranzparenzverordnung vorgeschriebenen Bandbreitentest erreichen Sie unter:

    Bitte beachten Sie nachfolgende Anwendungshinweise: Tests über WLAN, Powerline oder mit älterer bzw. ungeigneter Soft- und Hardware führen unter Umständen zu abweichenden Ergebnissen. Bitte testen Sie per Kabel mit ausgeschaltetem WLAN direkt am LKG-Netzabschlusspunkt.